Jugendsozialarbeit
an Schulen (JaS)

Liebe Eltern,
an der Anna-Grundschule gibt es das Angebot der Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS). An dieser Stelle möchten wir uns und unsere Arbeit kurz vorstellen. Weitere Informationen finden Sie auch im Infobrief JaS in der Rubrik "Elternbriefe".
Als Jugendsozialarbeiterinnen stehen wir in erster Linie Ihnen und Ihren Kindern an der Grundschule zur Verfügung. Mit den Schülerinnen und Schülern führen wir Beratungen in Einzel- und Gruppengesprächen, Rollenspiele und Spieleinheiten durch (z. B. bei Alltagsproblemen, Schulängsten, Mobbing, Konflikten mit Mitschülern, …). Sie als Eltern können sich an uns wenden, wenn sie Beratung und Unterstützung zu verschiedenen Themen wie z. B. Erziehungsberatung, familiäre Probleme, Schulprobleme des Kindes oder Unterstützung in der Vermittlung mit anderen Behörden brauchen. Außerdem hören wir gerne zu und suchen sowohl mit Eltern als auch mit Kindern nach Lösungen. Träger dieser JaS-Stellen ist der Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt in Forchheim, bei dem wir angestellt sind. Gefördert werden wir durch das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales. Unsere Büros befinden sich direkt in der Anna-Grundschule.

Unsere Kontaktdaten:

Karin Gebhardt
Tel. 01525 / 1 40 89 63 (Mo – Do)
(Falls Sie mich nicht persönlich erreichen, bitte eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen)
Büro: Raum Nr. 11 (im Flur des Sekretariats)