09191–14489

Welttag des Buches

Im Zuge des „Welttag des Buches“ machten sich alle 4. Klassen am 15. Mai 2024 auf den Weg zur Buchhandlung Osiander, wo jedes Kind das Buch „Mission Roboter“ erhielt.

Auch unsere Deutschklasse durfte sich über Buchgeschenke freuen. Von der Deutschen Post AG erhielten wir einen Klassensatz des spannenden Roboterromans. Gerade für unsere Kinder, die sich neu in einer Sprache orientieren müssen, sind Bücher ein wichtiges Hilfsmittel zum sicheren Spracherwerb. Die Klassenleitung Sonja Bauernschmitt bedankte sich bei Herrn Wentzel von der Deutschen Post.

Das schöne Wetter nutzten wir anschließend für einen Spaziergang durch den Stadtpark.

Abschließend ging es noch auf den Spielplatz an der Stadtmauer.

Das Buch werden wir auf jeden Fall als Klassenlektüre in den Klassen lesen. Wir sind schon sehr gespannt darauf, von was der Inhalt handelt. Der Titel hört sich auf jeden Fall schon mal vielversprechend an.

L.A.

// 4. Juni 2024