Weihnachtszeit

Adventsfeier

am 20.12.2023

Zu einer Adventsfeier in der Turnhalle luden Carina Fischer und Enno Weidt am Mittwoch vor den Weihnachtsferien 2023 ein. Alle 300 Kinder unserer Annaschule trafen sich in der Turnhalle, um sich vor den Ferien noch einmal gemeinsam auf das bevorstehende Fest einzustimmen.

Dazu sangen die Kinder verschiedene Weihnachtslieder, die von Enno Weidt auf der Gitarre begleitet wurden.

Carina Fischer hatte mit ihren Religionskindern im Unterricht sogar ein kleines Weihnachtsstück einstudiert.

Danach las Enno Weidt noch die Geschichte

Die vier Lichter des Hirten Simon

vor.

Der kleine Hirte Simon sucht verzweifelt sein kleines Lamm und macht sich mit vier Kerzen in seiner Laterne auf die Suche. Unterwegs verschenkt er seine Kerzen an arme und kranke Menschen, bevor er mit seiner letzten Kerze das kleines Lamm in einem Stall neben einem Kind findet.

Doch wir schauten auch über unserer Tellerrand hinaus und beteten für den Frieden in der Welt.

Mit unserem Weihnachtslied (aus 300 Kehlen) „Feliz navidad“ endete unsere kleine Feier.

Es war eine mehr als gelungene Feier, was man an der erstaunlichen Ruhe in der Turnhalle ablesen konnte.

Ein ganz dickes DANKE an Carina und Enno für ihre Mühe, ihre Ideen, die Vorbereitung und die Durchführung. Es war eine echte Bereicherung unseres Schulalltags.

// 7. Februar 2024