Weihnachtsbasar 2023

Weihnachtsbasar 2023

Da hat sich unser Elternbeirat am 1. Dez. 2023 mit allen seinen Helfer(inne)n in diesem Jahr wohl selbst übertroffen.

Unser Weihnachtsbasar wurde ein toller Erfolg.

Unsere Aula war proppenvoll.

(Es gingen gar nicht alle Besucher hinein und der Geräuschpegel war definitiv bereits über der gesetzlich zulässigen Grenze!)

Beim Eingangslied „Feliz navidad“ konnte man nicht mehr unterscheiden: Wer gehört eigentlich zu den Sängern oder Akteuren und wer zum Publikum?

Nach einem kleinen Theaterstück ging es zum geselligen Teil der Veranstaltung über.

Da konnten unsere Kinder

... malen,

...Schmuck herstellen

... oder in einem der zwei „Leseräume“ verschiedenen Geschichten lauschen. (Davon gibt es natürlich kein Foto, sonst hätten wir die ruhige Atmosphäre beim Vorlesen gestört.)

Für alle, die sich noch mit Weihnachtsartikeln eindecken wollten, gab es einen Verkauf mit vielen verschiedenen selbstgemachten Artikeln. Das reichte von selbst gebackenen Plätzchen bis hin zu Holzsternen und Filzbäumchen. Sensationell!

Auch für das leibliche Wohl hatten viele Helfer(innen) im Vorfeld gesorgt. In der vollbesetzten Mensa gab es im Prinzip ALLES.

Frische Waffeln

Gefühlte 1000 Varianten an fingerfood

Laugenstangen, Salzstangen und Wiener Würstchen (Das Wiener Würstchen war schneller weg, als man es hätte fotografieren können.)

Natürlich konnte man neben allen möglichen Getränken

auch noch Kaffee und Kuchen genießen.

Es war ein absolut gelungener Nachmittag, der wie im Flug verging und eine schöne Gelegenheit bot, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Ein ganz, ganz dickes Dankeschön an:

• Frau Schmitt unsere Elternbeiratsvorsitzende,
  • den gesamten Elternbeirat,
  • alle Helfer(innen) im Vorfeld, die bereits zu Hause die Vorbereitungen übernommen haben und
  • alle, die an diesem Tag zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Der Erlös kommt natürlich wieder unseren Kindern der Annaschule zugute.

Für das tolle Engagement sagen wir ein ganz herzliches Dankeschön!

Euer Team der Annaschule

Ein Bild, das Weihnachtsbaum, Baum, Weihnachtsdekoration, Christbaumschmuck enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

// 5. Dezember 2023