Vorlesetag an der Annaschule

16.11.2023

Im Rahmen der 10. Literaturtage im Forchheimer Land hielten wir an der Annaschule – wie im letzten Jahr – einen Vorlesetag ab.

Die Kinder durften unter über 20 Büchern frei auswählen, die von den Lehrkräften vorgelesen wurden.

In kleineren und größeren, bunt gemischten sowie jahrgangsübergreifenden Gruppen lauschten die Kinder den unterschiedlichsten Geschichten. Auch Bücher in russischer und ukrainischer Sprache waren dabei.

Alle konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen, eigene Ideen und Gedanken einbringen, Bilder zu den Geschichten malen oder die Illustrationen bestaunen.

Wie bereits im letzten Jahr - (Da führten wir im Rahmen der „Literaturtage Forchheimer Land“ diese Aktion schon einmal durch!) - erlebten wir in unseren kuscheligen Leserunden wieder einmal das Gefühl von Gemeinschaft und wie schön es ist, in solch entspannten Situationen zur Ruhe zu kommen.

// 21. November 2023