09191–14489

Stadtrallye der 4. Klassen

<- zurück zur Übersicht

Stadtrallye der 4. Klassen

am 25.Okt.2023

Zunächst ging es von der Schule bis zum Rathausplatz.

Nach einer Pause, konnten wir richtig loslegen.

Die Rallye startete am Saltorturm, lief über die Stadtmauer ...

... die wir erklommen, um auf der Mauer dann ein Gruppenfoto zu schießen.

Weiter ging es dann über die Stadtbücherei, zur Spitalkirche St. Katharina, zum Kriegerbrunnen, zur Kirche St. Martin, an der Martinsschule vorbei zur Roten Mauer, zum Amtsgericht und schließlich in die Kaiserpfalz.

Unterricht live ist eben doch etwas anderes als im Klassenzimmer.

Auf dem Heimweg entdeckten wir auf der Wiesent noch einen Schwan ...

... und begutachteten abschließend die Forchheimer Fischkästen.

Die Zeit verging wie im Flug und das Lösungswort bekamen natürlich auch alle Kinder heraus. Wie sollte es auch anders lauten als „Mauerscheißer“.

Mal schauen, wann sich wieder eine Gelegenheit für einen Unterricht vor Ort ergibt. Wir freuen uns schon darauf.

L.A.


// 5. November 2023
<- zurück zur Übersicht
Anna-Grundschule
Konradstraße 36
91301 Forchheim
© 2023 · Anna-Grundschule Forchheim