Schulkonferenz im Juni

Umweltschutz im Juni 2024

Für den Monat Juni haben wir uns vorgenommen, wieder einmal besonders umweltfreundlich unterwegs zu sein.

Zur Information wurde dazu eine Schulkonferenz einberufen, die natürlich mit unserer Schulhymne „Hand in Hand“ begann.

Vor allem für unsere Erstklässler ist die Aktion neu. Deshalb erklärten wir noch einmal, wie das abläuft, um möglichst viele Punkte zu sammeln. In jeder Klasse hängt eine Klassenliste und für jeden Tag, den man zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Roller zur Schule (und wieder nach Hause) kommt, darf man hinter seinem Namen einen Punkt eintragen. Am Ende der Aktion werden dann alle Punkte von allen Kindern der Annaschule zusammengezählt.

Bereits im vergangenen Schuljahr führten wir diese Aktion durch. Mal sehen, ob uns in diesem Jahr noch mehr Kilometer / Punkte gelingen als letztes Jahr.

Außerdem kündigte unsere Chefin an, dass unser Nabil Raki in den nächsten Wochen zwei Bienenkästen auf unserem Schulgelände aufstellen wird. Der Platz dafür wurde bereits ausgesucht. Vielleicht können wir dann im Herbst unsere ersten Honigbrötchen schmieren. (Da gingen schon etliche „aaaaaah“ und „oooooh“ durch die Reihen.)

Davon werden wir aber in einem unserer nächsten Artikel berichten.

// 12. Juni 2024