09191–14489

Mit allen Sinnen

Mit allen Sinnen ...

Im Juli machten sich alle zweiten, dritten und vierten Klassen auf den Weg zum Erfahrungsfeld der Sinne nach Nürnberg.

Zunächst ging es mit dem Zug zum Nürnberger Hauptbahnhof, von dort weiter mit der U-Bahn zur Wöhrder Wiese und das letzte Stück zu Fuß zu unserem angestrebten Ziel.

Zugfahrt

Am Erfahrungsfeld angekommen, ging es auch schon los.

Beim Drehen der Scheiben wurde einem fast schwindlig.

Beim Betrachten in Zerrspiegeln konnte man sehr gut über sich selbst lachen.

Das Überqueren der Hängebrücke war etwas für unsere Balancekünstler, vor allem dann, wenn mehrere Kinder gleichzeitig über die Brücke gingen.

Wasserspiele I

Wasserspiele II

Betrachten der Fauna von Fließgewässern durch die Lupe

Was ist hier drin? Fühlen und Erraten des Inhalts

Ausprobieren und Selberbauen von Murmelbahnen

Hüpfen auf dem Wabbelkissen

... und vieles mehr.

Viel zu schnell verging die Zeit, bis wir uns wieder auf den Weg machten, um mit der U-Bahn zum Hauptbahnhof zurückzufahren.

U-Bahn an der Wöhrder Wiese

Es war ein erfahrungsreicher, aber auch (feucht-) fröhlicher Tag für uns und manche haben sich bereits vorgenommen in den Ferien noch einmal das Erfahrungsfeld zu besuchen.

L.A.

// 29. Juli 2024