09191–14489

Mahlzeit!

Leckeres Pausenfrühstück

Für die gesamte Schule organisierten die Klassen 4a und 4b im Juni und Juli 2024 ein (fast) gesundes Pausenfrühstück für die ganze Schule.

Mit viel Elan wurden da die tollsten Leckereien zubereitet:

• Käselaugenstangen mit Käse, Gurken und Tomaten
  • getoastete Käsesandwiches mit Tomaten
  • zuckerreduzierte Kekse
  • Muffins (naja, fast gesund ... 😊)
  • Obstspieße (seeeeehr gesund)
  • Gemüsespieße (auch seeeeeehr gesund)
  • bunt belegte Frischkäsebrote (ebenfalls seeeeehr gesund)
  • Smoothie
  • zuckerreduzierte Waffeln, die bei allen Kindern super ankamen.

Die ganzen Zubereitungen waren bereits schweißtreibend, noch schweißtreibender war jedoch das anschließende Putzen der Küche.

Alles in allem aber genossen die Viertklässler eine tolle Gemeinschaftsaktion, die dabei gleichzeitig auch allen Kindern an der Schule viel Freude bereitete.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, Großeltern ... , die uns mit Gebäck versorgt haben und an DIE Oma aus der 4b, die den Kindern beim Backen der Waffeln geholfen hat. Lieben Dank für eure Unterstützung!

Im nächsten Jahr werden sich sicher wieder Klassen bereit erklären, die gesamte Schule eine Pause lang zu versorgen. Wir wünschen jetzt schon guten Appetit!

L.A.

// 18. Juli 2024