09191–14489

Alles Klima..

<- zurück zur Übersicht

Alles Klima ...

... oder was?

Im Januar und Februar 2024 fand in den 4. Klassen jeweils ein Klima-workshop der Liasgrube statt. Dabei wurde zunächst der Unterschied zwischen Wetter und Klima erläutert.

Mittels interaktiver Spiele ...,

Aktivierung von Vorwissen über Klimazonen und ihre Lebensräume  ...,

Gespräche über Treibhausgase und ihre Folgen für das Weltklima ...

wurde über Möglichkeiten der Reduktion des Energieverbrauchs diskutiert. Jede Einsparung von Energie - und ist sie auch noch so klein – trägt zu einer Verminderung der Treibhausgase in der Luft bei. Energie, die nicht erzeugt wird, erspart die Verbrennung von fossilen Energieträgern und schont unsere Ressourcen.

Jeder von uns hat sich ein Ziel gesetzt, wie er zum Klimaschutz beiträgt.

Ein ganz dickes Dankeschön an Anna-Lena von der Liasgrube Eggolsheim, die uns in informativer, aber auch abwechslungsreicher und kurzweiliger Form, durch den workshop geführt hat. Es war eine absolut gelungene Aktion für unsere Kinder, die für so manche Anregung zum Nachdenken gesorgt hat.

L.A.


// 3. April 2024
<- zurück zur Übersicht
Anna-Grundschule
Konradstraße 36
91301 Forchheim
© 2024 · Anna-Grundschule Forchheim