09191–14489

Wandertag der Klassen 3a und 3b

<- zurück zur Übersicht

Mit Abstand und Alltagsmaske begann unser Wandertag ins Maislabyrinth am 16. September bei schönstem Sonnenschein. Von der Annaschule aus liefen wir durch die Stadt am Klinikum vorbei. Nun ging es in die Flur Richtung Reuth.

Bevor wir rechts nach Gosberg abbogen, machten wir eine Rast und ließen es uns schmecken.

Nach weiteren 15 Minuten Fußmarsch erreichten wir das Labyrinth. Wir erhielten einen Plan und eine Stempelkarte, die wir möglichst ausgefüllt wieder zurückbringen sollten. Dafür mussten aber Fragen beantwortet werden. Jetzt ging es los: In Kleingruppen wurden wir auf den Weg geschickt. Oh, wie verwirrend! Rechts herum oder lieber doch links? Vielleicht auch gerade aus?

Gute zwei Kilometer kann man im Maisfeld ablaufen. Und manche von uns schafften das tatsächlich, bis sie am Ziel ankamen. Dort gab es richtig gelöster Stempelkarte eine kleine Überraschung. Den Heimweg mussten wir dann zum Glück nur noch per Bahn antreten. Insgesamt schafften wir 10 Kilometer Wanderweg. Toll!


// 10. Oktober 2020
<- zurück zur Übersicht
Anna-Grundschule
Konradstraße 36
91301 Forchheim
© 2020 · Anna-Grundschule Forchheim