09191–14489

Wandertag der 3. Klassen

<- zurück zur Übersicht

Im Gleichschritt Marsch

... die 3. Klassen auf Wandertag

Nein, so militärisch ging es beim Wandertag am Freitag vor den Herbstferien 2021 zum Glück wahrlich nicht zu, als sich sämtliche Drittklässler(innen) der Annaschule in Bewegung setzten, um die Sportinsel anzuvisieren. Ist ja schon jede(r) Einzelne von uns Kindern bereits ein „Hingucker“, aber in dieser geballten Formation ... einfach nur beeindruckend. Schön, dass sich in der Stadt so viele Forchheimer(innen) über unseren Anblick gefreut haben (keine Ironie!). Die vielen „Hallos“ hin und her verbreiteten bei Allen lachende Gesichter. An der Kammerers-Mühle gab es eine erste Entdeckung bezüglich der Abstellweise von Rennrädern.

Am Spiel- und Sportplatz der Sportinsel hatte dann jeder Gelegenheit, seinen (sportlichen) Interessen nachzugehen. Die einen spielten Fußball, Basketball oder Frisbee, die anderen türmten Blätterberge auf, wieder andere sammelten Blätter und Früchte für den HSU-Unterricht zum Thema „Wald“ und einige bestaunten einen lebenden Hasen sowie einen toten Igel. Es war auf jeden Fall für alle etwas dabei.

Auf dem Rückweg über die Milka-Brücke, gab es für alle ... na, was wohl? ... richtig: Schokolade!

Weiter auf dem Weg schauten wir danach noch eine Weile einem possierlichen Eichhörnchen auf der Stadtmauer zu und kamen zur Kaiserpfalz. Da stand doch tatsächlich ein Brautpaar, dem wir applaudierten und unsere Glückwünsche aussprachen. Die gesamte Hochzeitsgesellschaft hat sich ganz offensichtlich sehr darüber gefreut und uns zugeprostet. Wir winkten natürlich zurück.

Alles in allem war es ein sehr abwechslungsreicher und vergnüglicher Vormittag mit viel guter Laune. Alle waren sich einig, dass es solche Schultage öfter geben sollte. Naja, träumen ist auch an der Annaschule erlaubt (... nur im Unterricht wird es nicht so gerne gesehen 😊).

Lisa Amon


// 7. November 2021
<- zurück zur Übersicht
Anna-Grundschule
Konradstraße 36
91301 Forchheim
© 2021 · Anna-Grundschule Forchheim