09191–14489

Unsere Projekte

<- zurück zur Übersicht

Projekt der 3a

„klasse Klasse“

Unter Federführung von Karin Gebhardt fand unsere 3a heraus, was eine „klasse Klasse“ ausmacht. Gemeinsam erarbeiteten wir, was uns für eine gute Klassengemeinschaft wichtig ist.

Auch das gemeinschaftliche Finden von Lösungen trainierten wir in Spielen und hatten dabei viel Spaß. Es klappte besser als gedacht. Man könnte auch sagen: Es klappte hervorragend!

Ein Bestandteil unseres Projekts war auch, einmal in uns hineinzuhören und zur Ruhe zu kommen. Okay, zugegebenermaßen – nicht jeder schaffte es mit Bravour. Bemüht haben sich aber dennoch alle von uns.

In der letzten Stunde gab es zum Abschluss gegenseitig eine „warme Dusche“, bei der jeder den anderen Kindern ein Kompliment machte. Folgende Satzstarter halfen uns dabei:

Anscheinend können wir uns alle ziemlich gut leiden, wenn man die ganzen Sätze so liest, die jetzt bei uns im Klassenzimmer hängen.

Auf jeden Fall wissen wir jetzt ganz genau, was jedem Einzelnen von uns wichtig ist und worauf es bei uns in der Klasse ankommt, um eine „klasse Klasse“ zu sein.

Das nächste Schuljahr kann kommen ... 😊

L.A.


// 30. Juli 2022
<- zurück zur Übersicht
Anna-Grundschule
Konradstraße 36
91301 Forchheim
© 2022 · Anna-Grundschule Forchheim