09191–14489

Theater, Theater..

<- zurück zur Übersicht

Weihnachtstheater (-AG)

an der Annaschule

Im Dezember 2022 fand ein Weihnachtstheater-Abend an der Annaschule statt. Nein – wegen der großen Nachfrage waren es sogar zwei Theaterabende, sonst hätten gar nicht alle Zuschauer in unsere Aula gepasst.

Unsere Chefin, Heike Wentzel hatte für ihre Theater AG eine eigene Produktion auf die Bühne gebracht und auch selbst zur Gitarre gegriffen

Das Stück handelte – wie sollte es im Dezember auch anders sein – von Weihnachten. Dabei wurde ein großer Bogen geschlagen, der vom Kommerz in den Kaufhäusern, ausverkauften oder absolut unnötigen Weihnachtsgeschenken bis hin zum Ausblick auf die nächsten Osterhasen reichte.

Der „Chef“ im Warenhaus

Sind alle Regale aufgefüllt?

Hier sieht man eine anspruchsvolle Kundin.

Sind Geschenke das Wichtigste an Weihnachten?

Hier stellten einige bereits erste Überlegungen an.

Doch auch die Weihnachtsgeschichte kam nicht zu kurz. Da machten sich barfüßige Hirten „auf die – nicht vorhandenen – Socken“,

Räuber erkannten, dass es bei Menschen, die in einem Stall leben, wohl kaum etwas zu holen gibt

und ein kleiner frecher „Ochse“ im Stall, der ständig Hunger hatte, meldete sich auch regelmäßig zu Wort.

Alles in allem eine Mischung aus vergnüglichen und lustigen Szenen, aber auch nachdenklichen Überlegungen.

In der festlichen geschmückten Aula, in heimeliger Atmosphäre wurden vom Elternbeirat sogar noch Glühwein, Kinderpunsch und süße Leckereien angeboten. (An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung unseres Elternbeirats-Teams.) Die Situation lud natürlich alle zum Verweilen ein. Dadurch ergab sich die nette Möglichkeit, neben einem tollen und unterhaltsamen Theaterstück unserer Theater-AG, vor Weihnachten noch einmal mit Freunden und Bekannten unserer Schulfamilie ins Gespräch zu kommen und allen

EIN

FROHES

UND

GESEGNETES

WEIHNACHTSFEST

zu wünschen.

L.A.


// 2. Januar 2023
<- zurück zur Übersicht
Anna-Grundschule
Konradstraße 36
91301 Forchheim
© 2024 · Anna-Grundschule Forchheim