09191–14489

Fußball-"AM" in Forchheim

<- zurück zur Übersicht

Analog zur gerade stattfindenden Fußball-EM der Frauen veranstaltete unsere Schule eine

Fußball-AM

(Annaschul – Meisterschaft)

der 3. und 4. Klassen.

Aufgrund der sommerlichen Hitze fanden an drei Tagen jeweils in den ersten zwei Unterrichtsstunden die Spiele auf dem Sportplatz statt. Nicht nur die Jungen, sondern auch unsere Mädchen zeigten, was sie fußballerisch so „drauf haben“ und schossen so manches Tor. (Warum auch nicht?)

Unserem Schiri entging dabei natürlich nichts!

Sogar unsere ukrainischen Kinder stellten eine Mannschaft, so dass wir von einem wirklich internationalen Turnier sprechen können.

Auch wenn ein Sieger ermittelt wurde – hier ging es nicht darum zu gewinnen, sondern dabei zu sein, egal ob auf dem Spielfeld selbst oder am Rand als Fan zum Anfeuern.

Auf jeden Fall war es eine tolle Aktion, die von den Kindern mit großer Begeisterung durchgeführt wurde.

L.A.


// 28. Juli 2022
<- zurück zur Übersicht
Anna-Grundschule
Konradstraße 36
91301 Forchheim
© 2022 · Anna-Grundschule Forchheim