09191–14489

Endlich wieder ANNASchulFEST!

<- zurück zur Übersicht

Impressionen vom ANNA(SCHUL)FEST am 8. Juli 2022

Auf Initiative des Elternbeirates wurde in diesem Schuljahr wieder ein Schulfest organisiert. Dabei war für das leibliche Wohl in vielfältigster Weise bestens gesorgt.

An dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön für die tollen Kuchenspenden unserer Eltern, Großeltern, ..., die ihre besten Geheimrezepte in den Ofen schoben (extrem lecker).

Neben Spiel und Spaß auf dem Schulgelände wurde auch ein Flohmarkt abgehalten, bei dem es zu einem regen Handel kam. Die professionelle Ausstattung der Verkäufer(innen) sowie das Feilschen um die Preise ließ unschwer an einen richtigen Basar erinnern.

Einen Höhepunkt bildete das Jeki-Konzert.
Unser Schullied „Hand in Hand“ in Form eines Gemeinschaftschores aller Kinder auf der Fußballwiese bildete dazu den Auftakt.

Gemeinschaftschor „Hand in Hand“

Anschließend ging es zu den Instrumentalvorführungen in die Aula. Diese war bis auf den letzten Platz besetzt.

Von den Kindern der 3. Und 4. (Jeki-)Klassen wurden auf den unterschiedlichen Instrumenten die verschiedensten Stücke vorgetragen.

Die Trompeter
und Flötenspieler(innen)

Keyboards in langer Reihe

Gitarrist(inn)en soweit das Auge reicht (Die Kinder gingen gar nicht alle auf das Foto)

Bei bestem Wetter verging die Zeit wie im Flug und hinterließ so manchen bleibenden Eindruck, was die tollen Fähigkeiten der Kinder betraf, die routiniert auf der „Bühne“ agierten.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an dieser Stelle an den Elternbeirat, den Förderverein sowie die vielen fleißigen Helfer(innen), die unserer Schulfamilie einen vergnüglichen, aber auch eindrucksvollen Nachmittag ermöglichten.

Tia – was die Betreiber des Annafestes am Kellerwald betrifft, kann man nur sagen:

Achtung! Die Konkurrenz schläft nicht. 😊


// 19. Juli 2022
<- zurück zur Übersicht
Anna-Grundschule
Konradstraße 36
91301 Forchheim
© 2022 · Anna-Grundschule Forchheim