09191–14489

Die Klasse 3a erobert die Altenburg

<- zurück zur Übersicht

Am 22. Juli 2022 näherte sich die 3a entschlossen der Altenburg, um das Gemäuer in Besitz zu nehmen. Dort fanden dann gleich mal eine Ritterturnier, Abwerfen von Keilern und Bogenschießen statt, bevor im Rittersaal Platz genommen und der Bergfried bestiegen wurde. (Wir waren dabei ziemlich AGIL unterwegs. Vielen Dank an Patrick und Felix, die uns in das Ritterwesen einführten.)

Turnierreiten                                                             Unser Turniergegner

Bogenschießen im Burggraben

Rittersaal

Den krönenden Abschluss bildete schließlich der Ritter(innen)schlag.

(Bitte bei der nächsten Anrede unserer Person(en) auf die entsprechende Ehrerbietung achten!)

Nach dieser schweißtreibenden Eroberung machten wir die Bamberger Altstadt unsicher und schauten mal nach, ob das Sams-Haus noch steht.

Anschließend verleibten wir uns zur Erfrischung im schattigen Hain ein Eis ein, welches den Köper von innen kühlte. Anschließend ging es weiter zum Wasserspielplatz, wo uns das Wasser von außen kühlte.

Damit waren wir wieder auf Angriffsmodus heruntergekühlt und konnten Überlegungen anstellen, welche Burg wir als nächstes erobern könnten.

Wenn es so weit ist, werden wir es euch selbstverständlich kundtun!

L.A.


// 24. Juli 2022
<- zurück zur Übersicht
Anna-Grundschule
Konradstraße 36
91301 Forchheim
© 2022 · Anna-Grundschule Forchheim