Herzlich willkommen    Bienvenue    Dobre doshúl    Hos geldiniz    Hartelijk welkom    Isten hozta    Welcome    Thàm Tâm Dón Chào    Witamy    Herzlich willkommen

Anna-Grundschule

Forchheim


Home Nach oben

letzte Aktualisierung: 04.08.2019

 

Da ist was los

Anbau Stand 12.07.2019

 

 

 

 

Noch sieht es hinter unserer Schule öd und leer aus. Aber hier tummeln sich jetzt die Bagger und es geht los mit dem Anbau für unsere Mittagsbetreuung. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

 

 

 

#

 

Beim diesjährigen Schwimmfest der Grund- und   Mittelchulen freuen wir uns über einen 6. Platz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

#

 

Endlich ist es soweit: Am 12. Juli konnten wir das Richtfest unseres Anbaus der Mittagsbetreuung feiern. Noch wird es zwar noch ein Schuljahr dauern bis alles bezugsfertig ist, doch in der Zwischenzeit können wir die Räume der ehemaligen Hausmeisterwohnung für diese Zwecke benutzen. Den Bonbon-Regen haben sich unsere kleinen Baumeister redlich verdient, haben sie doch beim Rahmenprogramm der Veranstaltung engagiert mitgewirkt!

 

#

Wehe dem Schulschlamper, der den "KLAZIWIS" in die Finger kommt. Diese Klassenzimmerwichtel kennen kein Pardon mit Brotdosenvergesser, Klassenzimmerrüpel oder Benimmbanausen. Das musste auch der Klaus in unserem Theaterstück "Die Klaziwis" am 16. Juli in unserer Aula am eigenen Leib erfahren. Zum Glück konnte er die Wichtel noch einmal besänftigen. Das Publikum war jedenfall restlos begeistert.

#

Haste Töne?! Unsere JeKi-Kinder hatten jedenfall welche und zwar viele und alle am richtigen Platz. Beim JeKi-Konzert am 17. Juli zeigten die jungen Künstlerinnen und Künstler in der Aula, was sie alles im vergangenen Schuljahr auf ihren Instrumenten gelernt haben. Ob Gitarre oder Keyboard, Flöte oder Trompete, alles konnte sich sehen beziehungsweise hören lassen.

#

Hoher Besuch an unserer Anna-Grundschule. Zur Prämierung des diesjährigen Schulgartenwettbewerbs des LBV  am 19. Juli hatte sich auch der bayerische Umweltminister Thorsten Glauber angesagt. Für ihr  Engagement im Bereich der Schulgärten, Umwelt und Nachhaltigkeit wurden die besten bayerischen Schule ausgezeichnet. Auch wir durften uns über einen 5. Platz freuen.

 

#

Und noch einmal waren bei uns die Geister los. Diesmal waren es die Zeitgeister, die in unserem Theaterstück "Chronos" durch die Zeiten geisterten und das Publikum am 23. Juli auf eine Zeitreise mitnahmen. Unsere jungen Akteure zeigten dem begeisterten Publikum, wie sich Ansichten und Einsichten im Laufe der Zeit veränderten und wie wichtig es ist, sich auch mal Zeit zu nehmen.  Alle waren sich einig: Die Zeit verging wie im Flug!

 

#

 

Datenschutz

 

Anna-Grundschule Konradstrasse 36  91301 Forchheim Tel: 09191/14489  mailto ags@forchheim.de  Fax: 09191/64241